„Und, habt ihr schon euren Sommerurlaub geplant? Ja, wir ziehen um!“

Auch hier trifft das eben gesagte zu: „Alle Jahre wieder“. Bei Johanna und mir steht diesen Sommer der dritte Umzug in zwei Jahren an. Alle Beteiligten freuen sich natürlich schon rießig auf das erneute Kisten und Möbel schleppen, zumal wir im letzten Jahr versprochen hatte, dass das der letzte Umzug war für die nächsten fünf Jahre!

Aber manchmal kommt es eben doch anders! Was wir damals noch nicht wissen konnten ist, dass Johanna ab September mehr in ihrem Buchladen in Birkenau arbeiten wird und die ständige Fahrerei sie einfach zu sehr anstrengt. Drei Stunden fahren für vier Stunden Arbeit, das ist nicht sinnig auf Dauer.

Daher fiel unsere Entscheidung recht schnell: Wir brauchen eine neue Wohnung und zwar bestenfalls in Birkenau. Nachdem wir uns im Februar schon eine Wohnung zum Kauf angeschaut hatten, kam die perfekte Wohnung dann Anfang April. Eine große, helle Wohnung in einem Geschäftshaus, direkt an der Hauptstraße in Birkenau, nur 5 Geh-Minuten von Johannas Buchladen entfernt. Super! Die Wohnung ist wieder etwas größer und dazu auch noch günstiger als in Ludwigshafen.

Nun sind wir fleißig am packen, was mir nicht wirklich Freude bereitet. Man findet dabei aber immer wieder Dinge, an die man so gar nicht mehr gedacht hat und über die man sich dann doch freut! Das wieder auspacken, neu einrichten etc. macht mir widerrum großen Spaß 🙂 Also, packen wir’s an!

Foto 1

Die ersten Regale sind schon leer 😛

[facebook_ilike]