Tatkräftige Hilfe für Menschen mit Mukoviszidose

Erst vor kurzem wurde ich auf die Website bzw. den Verein an sich, DCFH aufmerksam. Nach weitere Recherche erfuhr ich, dass es die Seite schon seit fast zwei Jahren gibt! Natürlich möchte ich nicht versäumen, über die Seite in meinem Blog zu berichten.

In einer Pressemitteilung des DCFH steht u.a.:

Am 22.12.2017 wurde der Verein DCFH – Deutsche CF-Hilfe – Hilfe für Menschen mit Mukoviszidose beim Registergericht Wiesbaden unter der Nummer VR 7165 eingetragen.

Die Feststellung der Gemeinnützigkeit unserer Ziele wurde am 05.01.2018 fiskalisch bescheinigt.

Aus dieser geht zudem hervor, dass sich der Verein auf den folgenden vier Feldern engagiert:

  • Öffentlichkeitsarbeit / politische Arbeit
  • Unterstützung von Klimakuren am Mittelmeer
  • Empowerment und Gesundheitscoaching
  • Bereitstellung von Mitteln oder Verfahren, die Therapie und Lebensqualität verbessern

Die gesamte Pressemitteilung mit vielen interessanten Informationen und natürlich die Seite selbst findet ihr unter: https://www.dcfh.de/