Bericht über unseren Besuch am KRG in Neustadt

Seit vier Jahren besuchen Johanna und ich regelmäßig den Religions-Unterricht von Frau Friedberg am Kurfürst-Ruprecht-Gymnasium in Neustadt. Kurz vor den Sommerferien steht hier immer das Thema Organspende auf dem Plan. Im Vorfeld unseres Besuches zeigt Frau Friedberg den Schülerinnen und Schülern den Beitrag über unsere Hochzeit, wodurch sie schon einen sehr guten Eindruck unserer Situation und auch aus unserem Leben bekommen.

In einer gemeinsamen Diskussion unterhalten wir uns dann über unser Leben mit der Erkrankung, wie wir damit umgehen und wie wir selbst über das Thema Organspende denken. Die Stunde ist sowohl für uns als auch für die Schülerinnen und Schüler immer etwas ganz besonderes.

Dieses Mal wurde auf der Website der Schule sogar ein Bericht dazu geschrieben, diesen findet ihr hier: http://www.krg-nw.de/unterricht/faecher/religion-ethik/319-begegnung-mit-mukoviszidose

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch mal herzlich bei allen Teilnehmern bedanken und freuen uns schon auf den Besuch im kommenden Jahr!